Meine Schminksammlung

Früher hatte ich eine ganze Kommodenschublade voll mit Make up. Doch mir wurde bewusst, dass ich mich zwar gerne schminke und es auch Tage gibt an denen ich gerne doch mal etwas mehr auftrage, ich doch nicht alles brauche. Aus dem Grund habe ich die Kommode verkauft und meine Sammlung aussortiert. Die Produkte die nun übrig geblieben sind verstaue ich in der ersten Schublade meines Schreibtisches. Zudem Lager ich auch in dem kleinen Fach, welches sich auch in dieser befindet meine Pinsel und andere Tools wie Anspitzer, Augenbrauenformer, Pinzette und Wimpernzangen.

img_3864

Wie gesagt ich liebe es mich zu schminken, weswegen ich auch gerne Geld für diese Dinge ausgebe, denn es ist einfach ein Hobby von mir und gehört auch zu meinem Blog dazu. Ich kann mich aus dem Grund auch nicht mit anderen vergleichen und sagen ob ich zu viel habe oder nicht, jedoch kann ich sagen, dass ich regelmäßig aussortiere und Produkte dich ich nicht verwende auf Kleiderkreisel verkaufe, wenn sie noch kaum benutzt sind.

Ich habe nun nicht aufgeschrieben von welcher Marke ich genau welche Produkte habe und wie sie heißen, wenn du etwas genauer wissen möchtest frag einfach in den Kommentaren.

img_3865

Lidschatten 

Ich besitze drei Lidschattenpaletten, da ich lieber Paletten besitze als Lose. Meine erste war die Urban Decay Naked Basic 2, welche ich mir dank einem Gutschein bei Douglas gekauft habe. Die Urban Decay Palette Naked 2 habe ich von meinem Ex Freund letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und finde die Farben einfach wunderschön. Die Basic und die normale Palette ergänzen sich fantastisch. Jedoch viel mir eine Palette ins Auge die ich dann noch unbedingt haben musste. Die Naked 3, ich liebe einfach rosa Töne und seit ich diese habe ist sie bei mir jeden Tag im Gebrauch.

Processed with MOLDIV
links Naked 2 • oben rechts Naked 3 • unten rechts Naked Basic

Lippen – Alltag – Neu – Sonstiges 

Auf meinem Schreibtisch befindet sich eine kleine Tasche in der ich die Produkte habe die ich jeden Tag brauche und nicht ständig in meiner Schublade suchen möchte: Marke Up, Councealer, Contour Palette, Mascara, Puder, Eyeliner, Rush.

In meiner Schublade befindet sich eine kleine Schachtel in der ich kleine Dinge verstaue: Losespuder, Bronzer (Hoola), Councealer (Mac), Highlighter (Bsp. Becca), Blush.

Außerdem besitze ich noch ein paar Lippenprodukte (glaub mir da kommen noch welche). Zum einen habe ich drei Lipliner in verschiedenen Farben, mehrere Lipbutter und Glosse. Wie vielleicht zu erkenne stehe ich eher auf Nude Farben und habe nur zwei rot Töne dabei die ich auch sehr selten trage und eher in der kalten Jahreszeit verwende.

In einer kleinen Benefit Tasche (welche ich auf dem Meet & Greet von Tam Tam bekommen habe) befinden sich Produkte die ich neu habe und auch noch benutzen möchte. Vor allem Mascaras und Produkte von Benefit (ja ich liebe die Make).

Processed with MOLDIV
Oben links Alltagsprodukte • unten links Lippenprodukte • oben rechts Highlighter und co • unten links neue Produkte

Gesicht – Fixierung – Augen – Kleinigkeiten 

Ich besitze neben den Produkten in meiner kleinen „Alltagstasche“ noch eine Foundation, einen Councealer, Primer und Contour Stick. Zudem noch ein kleines Produkt von Benefit mit dem ich mein Make up im Sommer dunkler mache oder mein Gesicht bronze.

Neben meinen ganzen Pinseln besitze ich noch zwei Beautyblender und ich muss sagen, ich liebe sie und wenn man sie nicht vorher immer nass machen müsste würde ich sie auch morgens vor der Arbeit verwenden. Außerdem habe ich noch einen Augenbrauenstift, da ich sehr viel wert auf meine Augenbrauen lege.

Ich mag es nicht wenn mein Gesicht sehr pudrig wirkt weswegen ich gleich drei von diesen Sprays haben, welche alle fast alle sind. Es ist einfach angenehm ab und an diese auf das Gesicht zu sprühen und einzuarbeiten.

Vielleicht hast du es auch schon gemerkt. Ein Produkt ohne das ich nicht leben könnte Mascara. Ich habe sie in verschiedenen Varianten und verwende sie alle. Außerdem habe ich noch wie schwarze Kajals und eine Lidschattenbase.

Processed with MOLDIV
Oben links Foundation Produkte • unten links Sprays • oben rechts Beauty Blender und Augenbrauenstift • unten rechts Mascaras, Kajals und Lidschattenbase

Nun kommen wir auch zum meinem Heiligtum und zu meinem Stolz der ganzen Sammlung. Immer wenn ich in Oberhausen im Centro war und nichts für mich gefunden habe, habe ich mir einen gegönnt oder ihn auf Douglas nachbestellt. Jedoch hat sich auch ein Loreal Lippenstift in meine Mac Lippenstift Sammlung geschlichen. Ich habe eigentlich jeden der irgendwie bekannt ist (Velvet Teddy, Brave, Cosmo).

Processed with MOLDIV
Mac und Loreal Lippenstifte

Untitled-3

4 Kommentare zu „Meine Schminksammlung

  1. Hey, super Post ! Ich musste ein bisschen schmunzeln.. Deine aussortierten Produkte, sind noch tausend mal mehr, wie ich jetzt habe 😀 Aber deine Kosmetikprodukte würde ich auch alle gerne haben . Wobei ich leider von den Naked Paletten nicht so begeistert bin. Ständig ist unter meinem Auge ebenfalls Lidschatten. Hast du einen Tipp ?
    Liebe Grüße tllrock

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab damit um ehrlich zu sein keine Probleme 😀 das ist bei mir eher mit Mascara der Fall, dass ich aussehe wie ein Panda 😀 ich gehe dann eigentlich immer auf die Toilette und wische mir das einfach mit einem Taschentuch weg

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

