Me Time – Stressabbau

Manchmal braucht man eine Auszeit. Eine Auszeit von der Arbeit, der Schule und einfach dem Leben. Einfach ein paar Stunden in denen man nur an sich denkt und anfängt das zutun was einem gut tut und Spaß macht. Oft gehe ich einfach Spazieren, schalte Musik ein und lausche den Klängen während ich die Natur genieße. Es kann auch sein, dass ich mal früh ins Bett gehe und solange schlafe bis ich und mein Körper das Gefühl haben ausgeschlafen zu sein. Ab und an verbringe ich aber auch einen ganzen Nachmittag damit mir und meinem Körper etwas gutes zutun.

Ich weiß leider nicht ob oder wann der Hype um Lush vorbei gegangen ist, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich immer weniger Menschen in den kleinen Lush-Laden in Oberhausen einkaufen sehe. Allerdings mag ich die Masken nach wie vor. Also Haare zusammen binden und die leckere Schokomaske (welche gekühlt gelagert werden muss) aufs Gesicht auftragen.

img_3472

Außerdem habe ich mir einen Fitvea „Innere Beauty“ gemacht. Allgemein finde ich, dass an so einen Tag einfach eine heiße Schokolade oder ein leckeren Tee sein muss. Aber was darf überhaupt nicht fehlen? Na klar ein guter Film, na ja in meinem Fall war es eher eine Serie. Ab und an greife ich auch zu einem guten Buch.  Natürlich müssen noch die Kuschelsocken angezogen werden und sich in die Kuscheldecke eingewickelt werden. Viel Kuscheln, viele weiche Dinge um einen herum – jap aus dem Grund liebe ich den Herbst. Mein Notizbuch für meinen Blog schiebe ich weit weg von mir um auch nicht mal ansatzweise zu versuchen irgendwas in dieser Richtung zu machen und wenn es nur nach Inspirationen zu suchen ist und diese sofort aufzuschreiben.

Aber wozu braucht man sowas? Um einen freien Kopf zu bekommen und um wieder neue Energie zu tanken. Stress kann einfach viele Dinge auslösen. Haut, Haare und auch Nägel können beeinträchtigt werden wodurch zum Beispiel Pickel entsteht.

Was machst du denn an solchen Tagen?

img_3483

Untitled-3

Kommentar verfassen

